Freitag, 20. November 2020

Neuerscheinungen Frühjahr/ Sommer 2021

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger keinen Neuerscheinungspost mehr gemacht, und da nun die Verlage ihre Vorschauen für das kommende Quartal rausgehauen haben, zeige ich euch eine Auswahl von Büchern, die ich gerne lesen möchte. Viel Spaß! :-)


"Wie man eine Raumkapsel verlässt" von Alison McGhee erscheint im April 2021 bei dtv. Ich finde den Titel sehr spannend und vielsagend, das Cover spricht mich an und für die Themen Selbstfindung, Mut und Freundschaft bin ich immer zu haben. 




Ein bisschen New Adult muss auch sein. Ebenfalls im April 2021 erscheint "A history of us" von Jen DeLuca bei Kyss. Hier hat mich insbesondere das romantisch-schlichte Cover angesprochen, die Klappentexte klingen für mich bei New Adult immer ähnlich, muss ich gestehen. Aber wenn ich Lust auf diese Art von Geschichte habe, werde ich bestimmt zu diesem Buch greifen.



Gespannt bin ich außerdem auf "Finstere Wasser" von Sarah Koch. Nachdem ich "In den Fängen des Waldes" richtig toll fand, kommt dieses Fantasy Buch natürlich auf die Wunschliste! Es kommt im März bei Piper raus.





Eine Neuerscheinung, bei der ich leicht hysterisch geworden bin vor Freude ist ein neues Buch von V. E. Schwab. Der bin ich seit "Vicious" ziemlich verfallen und im Mai 2021 erscheint "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" im Tor Verlag. "Historische Fantasy" lautet die Beschreibung und ich bin hyped!




Ebenfalls gefreut habe ich mich über die Ankündigung einer weiteren Dilogie von Nikola Hotel. "It was always you" hat mir dieses Jahr unfassbar gut gefallen und die neue Reihe klingt auch vielversprechend. "Ever - Wann immer du mich berührst" kommt im Juni 2021 raus, der zweite Band folgt im September. 



Es wäre kein Frühjahr, wenn nicht eine neue spannende Geschichte von Rainer Wekwerth auf den Markt kommen würde. "Ghostwalker" verspricht dystopisches Abenteuer im schönen Hamburg und erscheint bereits im Februar 2021 bei Planet!.





Der Vollständigkeit halber gibt es noch den dritten Band der LYX Trilogie von Ava Reed in der Übersicht. "Deeply" erscheint bereits Ende Januar, was die Fans aber bestimmt alle bereits wissen. Ich habe leider "Madly" bisher noch nicht gelesen, aber früher oder später zieht das Buch bestimmt auch bei mir ein. 





Für die Graphic Novel Liebhaber*innen unter euch gibt es auch spannende News. Simon Stalenhag bringt bei Tor ein neues Buch raus - "Things from the flood". Bereits von "The electric state" war ich echt angetan, auch wenn die Bücher ein kostspieliges Vergnügen sind...



Autorin Kelly Oram legt auch wieder nach. Nachdem "Cinder & Ella" und "V is for virgin" bereits Einzug in mein New Adult Regal gehalten haben, werde ich um "Das Avery Shaw Experiment" auch nicht drum herum kommen. Es erscheint Ende Juni bei ONE.




Eine Fortsetzung, auf die ich ebenfalls gespannt bin, ist der zweite Band und damit der Abschluss der Dilogie "Data Leaks" von Mirjam Mous bei Arena. Ich habe den ersten Band gerne gemocht und freue mich auf den Abschluss im April 2021. 





Einen kleinen Fangirl Moment hat mir "Mit dir falle ich" von Inka Lindberg beschert. Ich folge EinfachInka schon mehrere Jahre auf den sozialen Netzwerken und sie hat einiges über den Entstehungsprozess ihres ersten Buches geteilt. Es soll ein New Adult Buch mit realistischeren Zügen sein und ich bin gespannt. Es erscheint Ende März 2021 bei Fischer. 




Matt Haig Freunde dürfen sich ebenfalls freuen. Im Februar erscheint sein neues Buch "Die Mitternachtsbibliothek" bei Droemer und auch, wenn ich den Autor nicht so krass verfolge, spricht mich das Buch schon sehr an. Mal gucken, ob das bei mir einziehen wird... 




Das war ein Ausschnitt meiner entdeckten Neuerscheinungen. Wollt ihr einen 2. Teil? Nach und nach kommen bestimmt noch weitere Vorschauen hinzu, sodass es Stoff ohne Ende gibt.

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch im kommenden Jahr am meisten? Immer her mit euren Tipps!


Alles Liebe








 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Fina,

    ich freue mich besonders auf die Bücher von V.E. Schwab und Ava Reed. Madly habe ich leider auch noch nicht gelesen, aber das werde ich hoffentlich im Dezember endlich schaffen.
    Vicious von V.E. Schwab habe ich geliebt, sodass Band zwei auch bald bei mir einzieht.
    Auf einen zweiten Teil der Neuerscheinungen würde ich mich freuen. Ich schnuppere im Moment auch bei ein paar Vorschauen der Verlage rein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      Schwab ist auch eines meiner Highlights für 2021. "Madly" muss ich dringend nachholen, ich mochte June richtig gerne! Und dann "Deeply" gleich hinterher :D
      Dann kommt auf jeden Fall ein zweiter Teil zu den Vorschauen!

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
  2. Hallo liebe Fina,
    du hast hier einige Bücher aufgeführt, die ich noch nicht im Blick hatte. Von Matt Haig habe ich tatsächlich schon was gelesen. Auf sein neues Buch hast du mich sehr neugierig gemacht. Meine Wunschliste fürs nächste Jahr ist sehr voll. Ich freue mich auf einige Reihenfortsetzungen wie Vortex, Elbendunkel und Stolen. Aber auch Einzelbände und Reihenanfänge füllen die Liste. Ganz besonders freue ich mich z.B. auf Aurora erwacht <3

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      danke für die Neuerscheinungstipps! Matt Haigs Buch klingt wirklich interessant, bei mir zieht es wahrscheinlich ein.

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
  3. Was? Ein neues Buch von V.E. Schwab?! Das muss sofort auf die WuLi!
    Danke für's vorstellen, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Grüße
    Book Traveller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Twineety,

      ich bin auch so ausgerastet! :D
      Hoffentlich wird es gut.

      Viele Grüße
      Fina

      Löschen