heute gibt es meinen Rückblick auf den Mai. Ich habe insgesamt zehn Bücher beendet, einige dicker, andere dünner. Von meinen Highlights und Überraschungen erzähle ich euch nun - viel Spaß! :-)
Eingeläutet habe ich den Mai mit "Die Nacht der Acht" von Philip Le Roy. Ich fand diesen Gruselthriller aus dem Carlsen Verlag wirklich gelungen, spannend und atmosphärisch. Einige Kritikpunkte hatte ich (könnt ihr hier nachlesen), aber ich war trotzdem angetan.
Ein typisches "Instagram made me buy it" war "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" von T. J. Klune. Ich habe ausschließlich positive Stimmen zu diesem Buch gehört, weshalb meine Erwartungen sehr hoch waren. Ich mochte das Buch auch sehr gerne. Manchmal war mir die Toleranz und Nächstenliebe etwas zu plakativ als Message formuliert, aber alles in allem echt ein super Buch.
Weniger überzeugt hat mich "Glücksspuren im Sand" von Rachel Bateman. Es war eine typische Bucketlist Geschichte, aber ohne jegliche Besonderheiten. Sommerstimmung und echte Gefühle kamen leider nicht so richtig auf und ich habe den Inhalt jetzt schon fast wieder vergessen - schade.
"Siebengeschichten" von Nina Blazon war eine Kurzgeschichtensammlung mit Gruselgeschichten für Jung und Alt. Ich mochte diese ganz unterschiedlichen Geschichten total gerne, habe die Stimmung und den Gruselfaktor geliebt. Dieses Buch kann ich für einen schaurig-schönen Leseabend wirklich wärmstens empfehlen.
Es musste mal wieder Romance sein. Da mich in diesem Bereich KYSS Bücher noch nie enttäuscht haben, ist meine Wahl auf "A history of us" gefallen. Das Buch war wunderschön, herzerwärmend und gemütlich. Ich mochte es sehr gerne!
Meine Rezension findet ihr hier.
Eine richtig tolle Überraschung war "The Kingdom" von Jess Rothenberg. Ich wusste thematisch nicht wirklich, was mich erwarten würde, und wurde mit einer interessanten und spannenden Sci-Fi Idee begeistert. Es gibt spannende moralische Fragestellungen, einige Wendungen und ganz viel Atmosphäre - das müsst ihr lesen!
Ein Vorab-Exemplar habe ich netterweise vom Magellan Verlag zugesendet bekommen. "Love" ist eine Kurzgeschichtensammlung und erscheint Mitte Juli, aber schon jetzt kann ich euch sagen, dass dieses Buch sehr süß ist, und beim Lesen direkt für Frühlingsgefühle sorgt. Meine Rezension gibt es am Erscheinungstermin.
Mein Kinderbuch für diesen Monat war "Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch". Das Buch war super niedlich und einfach zuckersüß. Für mich war es letztendlich etwas zu kindlich, um die Reihe komplett zu lesen, aber für Kinder ist dieses Buch einfach nur wunderschön, lustig, spannend und macht Hunger!
Das letzte Buch für den Mai war "Mondschein - Der Lauf der Füchsin" von Selfpublisher Autorin Bellisae. Das Buch habe ich ziemlich weggesuchtet und war von der Idee und der Umsetzung her sehr begeistert.
Hier geht's zu meiner Rezension.
Das war mein Monatsrückblick für den Mai. Der Monat war thematisch bunt durchmischt und hielt einige richtig tolle Bücher und einige eher schwächere Werke für mich parat. Ich freue mich sehr auf den Juni! Endlich wieder Sommer und Lesen auf dem Balkon! :-)
Wenn ihr mal wieder verwirrt seid, in welcher Reihenfolge bestimmte Buchreihen bei euch einziehen und gelesen werden sollen, dann schaut mal hier vorbei: https://buchreihe.org/ Verratet mir euer Lesehighlight aus dem Mai in den Kommentaren.
Alles Liebe
Na da war ja jemand sehr fleißig;)
AntwortenLöschenJa, da hast du recht. :-)
Löschen