Montag, 4. April 2022

Meine aktuellen Top 10 Wunschlisten Bücher


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch über die Wunschliste sprechen. Ihr habt doch sicherlich auch eine, oder?

Ich führe meine Wunschliste über Lovelybooks, da habe ich alle Bücher auf einen Blick und kann immer mal wieder durchstöbern, neue Bücher hinzufügen und andere wieder löschen. Meine aktuelle Wunschliste umfasst sage und schreibe 144 Bücher, weshalb ich euch heute nur die 10, die ganz weit oben stehen, zeigen möchte. Viel Spaß dabei!


Ich bin gerade sehr im Romance Fieber, woran unter anderem "The Secret Book Club" von Lyssa Kay Adams Schuld ist. Im März habe ich Band 1 und 2 gelesen, Band 3 lese ich aktuell. Deswegen steht Band 4 der Reihe, "Ein Liebesroman ist nicht genug", der frisch Ende März 2022 erschienen ist, ganz weit oben auf meiner Wunschliste, und der Name ist Programm!


Im Fantasy Bereich bin ich aktuell in ganz verschiedenen Sub-Genres unterwegs. Zuletzt sehr begeistert hat mich Anfang des Jahres die "Hexenschwestern-Saga" von Marah Woolf. Nachdem ich von "TausendMalSchon" sehr enttäuscht war, konnte diese Fantasy Trilogie mich absolut begeistern. Aufgrund dessen steht "Zepter aus Licht" von derselben Autorin auf meiner Wunschliste. Nicht zuletzt, da viele Leser*innen von dieser neuen Reihe, den "Atlantis-Chroniken" schwärmen. Band 3 ist vor kurzem erschienen und ich habe richtig Lust, die Reihe zu beginnen und in einem wegzulesen.


Urlaubstechnisch soll es dieses Jahr das erste mal für mich nach Griechenland gehen, weshalb ich geplant habe, mich vorher mit griechischer Mythologie darauf einzustimmen. In diese Kategorie fallen direkt drei Bücher von meiner Wunschliste, die in den letzten Monaten in der Bücher-Community sehr beliebt waren. Es handelt sich um Madeline Millers Neu-Interpretationen griechischer Sagen, nämlich "Ich bin Circe" und "Das Lied des Achill". Beide werden hoffentlich im Frühsommer bei mir einziehen, damit ich die Sagen wieder etwas präsenter im Kopf habe.



 

Kandidat drei zu diesem Thema ist "Ich, Ariadne" von Jennifer Saint, ebenfalls eine Art moderne Sagen-Adaption. Die Geschichte rund um die Schwester des Minotaurus kenne ich auch im Original noch nicht und bin super gespannt darauf, diese Erzählung zu entdecken.
Vielleicht stelle ich auch fest, dass diese Art von Büchern des "Sagen-Retellings" gar nichts für mich sind, aber einen Versuch ist es wert.


Aus aktuellem Anlass fiebere ich einer Neuerscheinung im Mai entgegen, die es im Panini Verlag geben wird. Nachdem mir im März "Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter" von Theodora Goss sehr gefallen hat, erwarte ich sehnsüchtig "Die wilde Jagd nach der monströsen Dame". Der Titel macht schon wieder richtig Lust auf Krimi-Rätseln und unsere starken Heldinnen, Erscheinungstermin ist der 24.05.2022. Bald gibt es also ein Wiedersehen mit dem Athena-Club.


Ein internationaler Erfolg, dem ich ebenfalls sehr zugetan bin, ist "The Spanish Love Deception" von Elena Armas. Es soll sich um eine sehr schöne Romance Geschichte handeln, die immer mal wieder im Zusammenhang mit "The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood genannt wird, das in der deutschen Übersetzung jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2022 zählt.
Ehrlich gesagt habe ich bisher mit dem Kauf gewartet, da ich auf eine deutsche Übersetzung im Herbst-/Winterprogramm diesen Jahres hoffe. Noch sind die meisten Vorschauen nicht draußen. Sollte es dieses Jahr nicht mehr auf Deutsch erscheinen, lege ich mir wahrscheinlich doch das englische Original zu. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Eine weitere Neuerscheinung aus dem März 2022 möchte ich ebenfalls am liebsten sofort kaufen. Mit "Game of Souls" ist am 22.03.2022 der finale Band der "Game of..." Reihe von Shelby Mahurin auf Deutsch erschienen. Ich habe den ersten Band ("Game of Gold") sehr geliebt und den zweiten Band ("Game of Blood") ganz solide gefunden. Von amerikanischen Leser*innen wurde oft betont, dass der 3. Band nochmal alle Register zieht, weshalb ich super gespannt auf den Abschluss der Trilogie bin und diesen zeitnah lesen sollte, da momentan die Handlung der Vorgänger Bände noch präsent in meinem Kopf ist.


Erst vor ein paar Tagen erschien "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid auf Deutsch (ET 31.03.2022). Das Buch hat bereits vor Erscheinen schon eine riesige Welle auf den sozialen Netzwerken gemacht, sodass auch ich mich habe anstecken lassen. Ich habe schon die Leseprobe gelesen und war absolut begeistert von der Sprache und wollte am liebsten direkt weiterlesen. Vermutlich ist das das Buch von meiner Wunschliste, was ich am ehesten demnächst kaufen werde, da es mich sehr anspricht und gerade in meine Lesestimmung perfekt reinpasst.
 

Um nochmal zum Thema Romance zurückzukehren, sodass sich der Kreis schließt, steht "Royal Blue" von Casey McQuiston schon längere Zeit auf meiner Wunschliste recht weit oben. Ich lese zwischendurch sehr gerne queere Geschichten und vor allem Romance, und diese hier klingt mit ihrem royalen, politischen Setting mega interessant und besonders. Auch das Buch würde ich zumindest im Laufe des Jahres gerne lesen, um eventuell die Autorin für mich entdecken zu können, denn es erscheinen weitere Bücher von ihr, die ich dann ganz genau im Auge behalten werde.  

Das waren auch schon meine Top 10 Wunschlisten Bücher nach aktuellem Stand. Wobei ich dazu sagen muss, dass beinahe täglich neue Bücher hinzukommen und natürlich auch viele Bücher draufstehen, die erst im Laufe des Jahres oder sogar nächstes Jahr erscheinen werden, die ich hier nun weitestgehend außen vor gelassen habe.

Mich interessiert brennend, welche Bücher auf eurer Wunschliste ganz weit oben stehen, lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen!


Alles Liebe


 

   


4 Kommentare:

  1. Hallo Fina,
    ein sehr interessanter Beitrag und eine tolle Idee deine Wunschlistenbücher einmal vorzustellen! Ich habe natürlich auch eine Wunschliste und muss mich immer sehr zurückhalten, nicht gleich alle Bücher zu kaufen. Aber der Geldbeutel muss ja auch etwas geschont werden ;).
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, entschuldige bitte meine verspätete Antwort, ich habe hier auf dem Blog gerade mit Bot Kommentaren zu kämpfen, wodurch die wirklich schönen Kommentare etwas untergehen.
      Achja, bei der Wunschliste ist es ein stetiger Grad, was man sich gönnt und wo man lieber mal den Geldbeutel schont. :-)
      Ich muss gestehen, dass von den Top 10 hier mittlerweile schon 4 Bücher eingezogen sind, ich bin da nicht so stark.^^

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen
  2. Hallo liebe Fina,
    The Secret Bookclub könnte ja auch was für mich sein. Was romantische Geschichten betrifft: Ich brauche gelegentlich auch einfach mal so eine richtig shcöne Geschichte fürs Herz. Zur Zeit lese ich gerade With you I dream. Ich freue mich auch schon gleich wieder ein paar Seiten darin abzutauchen.

    Ich drücke die Daumen, dass möglichst viele Bücher von der Wunschliste bei dir einziehen dürfen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      wenn du mal wieder Lust auf eine romantische, aber auch humorvolle Geschichte hast, kann ich "The Secret Book Club" wirklich nur empfehlen. Besonders gerne mag ich daran auch, dass mal so typische Frauen-/Männer Klischees aufgeweicht werden, wie dass Männer hier halt gemeinsam Liebesromane lesen und analysieren. Und gerade Band 1 war besonders toll zum Reinkommen. Lass mich unbedingt wissen, ob es dich begeistern konnte, wenn du mal dazu greifst.

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen