Freitag, 2. Dezember 2022

 

Hallo ihr Lieben,

seid ihr bereit für Teil 3 meiner Neuerscheinungs-Posts für das Frühjahr 2023?

Heute widme ich mich mal den Fortsetzungen, die zeitnah erscheinen werden. Das ist für mich besonders hilfreich zu wissen, um meine Reihen-Challenge zu planen, die ich auch 2023 wieder starten möchte.

Viel Spaß bei diesem Post!

P. S. Wie immer sind die Kurzbeschreibungen für euch auf den Titeln im Text und den Coverbildern verlinkt. Diesmal verzichte ich auf Beschreibungen des Inhalts, da das spoilern würde.


Beginnen möchte ich heute mit "Legendborn - Das geheime Erbe" von Tracy Deonn. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt immernoch nicht den ersten Band ("Der geheime Bund") gelesen habe, obwohl er in der wunderbaren Bücherbüchse Hardcover-Ausgabe in meinem SuB Wägelchen wartet. Das werde ich bis zu Band 2 gerne noch nachholen, bis zum 12.07.2023 ist ja noch etwas Zeit. 


Eine Fortsetzung, auf die ich mich sehr freue, ist "Spring Storm - Dornen der Hoffnung" von Marie Graßhoff. Ich habe Band 1 im November gelesen und war von dieser Dystopie und besonders dem Worldbuilding sehr angetan. Am 24.02.2023 geht diese Dilogie schon in die zweite und letzte Runde, ich bin gespannt. Es ist die erste Jugendbuch Reihe der Autorin, sie erscheint im Planet! Verlag.


Bleiben wir noch einen Moment bei Marie Graßhoff, denn auch im "Food Universe" wird es 2023 weitergehen. Diese Bände kann man zwar unabhängig voneinander lesen, doch einige Figuren tauchen in allen Bänden auf, sodass ich die Reihe gerne in der richtigen Reihenfolge lese. Diese Fantasybücher richten sich an ein erwachsenes Publikum. Ich kann Band 1 ("Hard Liquor") empfehlen, momentan stecke ich mitten in Band 2 ("Spicy Noodles") und bin wieder sehr angetan. "Happy Meat" ist das dritte Buch im Bunde und erscheint am 29.09.2023 im Luebbe Verlag. 


Eine Fortsetzung, bei der bisher noch nicht mal der erste Band auf Deutsch erschienen ist, ist "Der Hexenzirkel ihrer Majestät - Die falsche Schwester" von Juno Dawson aus dem Knaur Verlag. Band 1 ("Das begabte Kind") erscheint im Dezember bei uns. Ich gehe einfach schon mal davon aus, dass diese spannende Hexengeschichte gut sein wird, sodass wir ab dem 01.06.2023 direkt weiterlesen können. Band 3 wurde schon für 2024 angekündigt.


Alle Fans von Lilly Lucas dürfen sich auf den 3. und 4. Band der "Cherry Hill" Reihe freuen.

Am 03.04.2023 geht "A place to belong" an den Start und erzählt die Geschichte von Maggie Gardner. Komplettiert wird die Reihe am 01.08.2023 mit "A place to stay". Der Abschluss der Reihe erzählt von Poppy und Trace. Aber wir müssen wohl nicht lange auf Nachschub der Autorin warten, denn für das nächste Jahr hat Lilly Lucas angekündigt, dass wir nochmal nach "Green Valley" zurückkehren werden.


Den dritten Band von "Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache" von Kerri Maniscalco möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Auch hier steht der erste Band noch ungelesen bei mir. Am liebsten würde ich die Reihe am Stück lesen, sodass ich wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühsommer damit beginnen werde. Band 3 erscheint am 29.06.2023, natürlich wieder im Piper Verlag.



"Elfenerbe - Der gestohlene Thron" von Holly Black wird am 01.03.2023 im cbj Verlag erscheinen. Hier kann ich euch tatsächlich gar nicht sagen, wie dieser Band mit der "Elfenkrone" zusammenhängt. Ich habe die Trilogie noch nicht gelesen, möchte aber zeitnah damit beginnen. Deswegen habe ich mir den Klappentext zu "Elfenerbe" auch vorsichtshalber nicht durchgelesen, um mich nicht spoilern zu lassen. Ist es ein Zusatzband? Eine Fortsetzung? Wir werden es erfahren...



Von Jennifer L. Armentrout erscheint "War and Queens - Liebe kennt keine Grenzen" am 12.04.2023 im Heyne Verlag. Meines Wissens nach handelt es sich hier um den vierten Band der "Liebe kennt keine Grenzen" Reihe rund um Poppy und Hawk. Es wurde ja zwischenzeitlich der Auftakt der Spin-off Reihe ("Shadow & Ember") veröffentlicht, aber der gehört nicht direkt zur Reihe, wenn ich richtig informiert bin. Ich bin leider nach Band 1 ("Blood & Ash) stecken geblieben, obwohl ich den richtig unterhaltsam fand. Hoffentlich komme ich dazu, dieses Jahr noch Band 2 zu lesen, um für Band 4 dann wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.


Die Fortsetzung, auf die ich mich mit Abstand am meisten freue, ist "The Atlas Paradox" von Olivie Blake. Dieser zweite Band erscheint am 01.04.2023 im Fischer Tor Verlag. Ich finde diese komplexe, wissenschaftliche Fantasywelt großartig und freue mich, unsere sechs Hauptfiguren endlich wiederzutreffen. Den ersten Band habe ich im Oktober gelesen und geliebt.




Mein letztes Buch auf der Liste ist "Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning. Band 1 habe ich im Sommer gelesen und fand ihn richtig gut. Wir haben es mit einer spannenden neuen Form von Magiesystem und einer starken Protagonistin zu tun. Der 2. Band erscheint am 24.05.2023 bei Fischer KJB.



War eine Reihe dabei, bei der ihr auch auf eine Fortsetzung wartet?
Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Alles Liebe