Freitag, 12. November 2021

 


Hallo ihr Lieben,

aktuell sind viele im Buchmesse Blues, denn letzten Monat, im Oktober, fand die Frankfurter Buchmesse 2021 statt. Ich war dieses mal nicht dabei, habe aber gebannt die "Cover Reveal Week" einiger Verlage auf Instagram verfolgt und fleißig den Wunschzettel für 2022 gefüllt. Ein paar  Neuerscheinungen aus dem Frühjahr 2022 waren bereits bei meinem letzten Post zu dem Thema dabei, den könnt ihr HIER sehen. Jetzt zeige ich euch die Bücher, die frisch neu enthüllt wurden. Viel Spaß!


Ein Autor, den ich mit den "Illuminae" Akten dieses Jahr für mich entdeckt habe, ist Jay Kristoff. Von ihm kommt allerlei Neues auf den Markt. Ich freue mich besonders auf "Das Reich der Vampire" am 29.06.2022 und in Co-Autorenschaft mit Amy Kaufman "Obsidio" als 3. Band der "Illuminae Akten" am 18.05.2022.
 Außerdem wird die "Aurora" Reihe des Autors fortgesetzt. Der 2. Band, "Aurora entflammt" kommt am 26.01.2022 auf Deutsch raus, der 3. Band soll im Herbst folgen. Ich habe den ersten Band aktuell noch auf dem SuB und werde zeitnah im Frühjahr mit der Trilogie beginnen.


Von Kelly Oram kommt nicht nur "Das Libby Garrett Projekt" raus, wie im letzten Post erwähnt, sondern auch die Übersetzung von "If we were a movie". Darauf müssen wir noch etwas warten, es erscheint am 29.07.2022


Im LYX Programm erscheinen sehr viele neue New Adult Bücher und insbesondere Reihen. Davon habe ich euch schon ein paar in diesem Post *klick* gezeigt. Neu angekündigt wurde eine neue Reihe von Emma Scott (Band 1, "The Girl in the Love Song" erscheint am 26.08.2022). Außerdem interessant für mich klang "Boyfriend Material", ein LGBTQIA+-Dilogie-Auftakt. Der erste Band kommt am 29.07.2022 raus.


Tahereh Mafi Fans dürfen sich ebenfalls über ein neues Jugendbuch auf Deutsch freuen. "Wie ein leuchtender Stern" kommt bereits am 23.02.2022 in die Läden.
Außerdem habe ich mich in einige Titel aus dem Carlsen Programm verguckt. Neben dem Thriller "Nichts wird wie vorher" (ET 29.06.2022) und "Gladiator's Love" (ET 24.02.2022) freue ich mich insbesondere auf Elizabeth Lims "Die 6 Kraniche" (ET 18.03.2022) mit goldenem Buchschnitt. "11 Schritte bis zum Happy End" klingt nach einer süßen Young Adult Geschichte (ET 28.04.2022).



Das neue Imprint des Oetinger Verlags, Moon Notes, hat ebenfalls ein sehr interessantes Programm. Im November erscheint der erste Band "Cards of Love - Die Magie des Todes" von Nena Tramountani. Der 2. Band, "Der Zauber der Welt" soll am 08.03.2022 erscheinen. Den ersten Band habe ich vorbestellt, weil ich seit "All our hidden gifts" ziemlich im Tarot Fieber bin und auf eine richtig tolle Interpretation des Themas hoffe.


Last, but not least, gibt es CoHo Nachschub im dtv Verlag. Ich weiß bisher von zwei Übersetzungen. Am 13.04.2022 erscheint "Summer of Hearts and Souls" ("Heart Bones") und am 02.02.2022 "Für immer ein Teil von dir" ("Reminders of him"). Ehrlich gesagt macht mich der ständige Gestaltungswechsel wahnsinnig, weil jetzt auch mehrere der alten Bücher im neuen Design erscheinen, z. B. "Zurück ins Leben geliebt" und die Bücher im Regal bald überhaupt nicht mehr zusammenpassen *seufz*.


Das waren erst mal einige der Neuerscheinungen, die ich mir zum Erscheinen unbedingt näher anschauen werde. Einige wandern vielleicht sogar als Vorbestellungen in den Warenkorb, bei anderen warte ich mal die ersten Stimmen ab.
Auf welches Buch freut ihr euch 2022 am meisten?
Alles Liebe

2 Kommentare:

  1. Hallo Fina,
    du hast einige Neuerscheinungen aufgeführt, die auch mich sehr ansprechen. Die Bücher von Jay Kristoff, muss ich, als großer Fan, unbedingt auch lesen :o) Ganz besonders angesprochen hat mich aber auch Die 6 Kraniche. Ich denke, da können wir uns schon auf ein schönes Lesejahr 2022 freuen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe ja tatsächlich erst die "Illuminae Akten" von Jay Kristoff begonnen, wobei er ja dort im Duo mit Amie Kaufman schreibt. Ansonsten wartet "Nevernight" auf dem SuB auf mich, ebenso wie "Lifelike".
      "Die 6 Kraniche" ist auch eines meiner Highlights, besonders mit dem schönen Buchschnitt. Hast du die andere Reihe von Elizabeth Lim auch gelesen?

      Alles Liebe
      Fina

      Löschen