Übersetzung: Constanze Weise
Kategorie: Fantasy/ Urbanfantasy/ Hexen
3. Band "Der Hexenzirkel Ihrer Majestät"
Broschierte Ausgabe 18,99€ (D), E-Book 15,99€ (D)
Kaufen? Beim Verlag oder in deinem regionalen Buchhandel
*Dieses eBook hat mir der Knaur Verlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt natürlich vollkommen ehrlich.*
Der finale Kampf zwischen Gut und Böse beginnt
In »Die unmögliche Tochter«, dem dritten Band der Urban-Fantasy-Trilogie »Der Hexenzirkel Ihrer Majestät«, stellen sich Englands Hexen Luzifer höchstpersönlich entgegen, um die drohende Apokalypse zu verhindern.
Der Hexenzirkel ist wieder vereint – aber gebrochen. Niamh ist von den Toten auferstanden, doch sie ist nicht allein zurückgekehrt. Elle trauert um einen Sohn, den sie nie hatte. Ciara sitzt in einem Gefängnis für Hexen fest und Leonie wird von einer unerwarteten Überraschung erschüttert. Währenddessen bietet der gefährlich charmante Luzifer Theo einen Deal an: Wenn sie ihn bei seinen düsteren Plänen unterstützt, wird ihr Hexenzirkel – ihre Familie – verschont. Doch die Magie, die er von ihr fordert, hat einen unvorstellbaren Preis ...
Fünf unterschiedliche Hexen, die eines gemeinsam haben: Sie alle wurden vom Dämonenkönig der Begierde auserwählt, um die dunkle Prophezeiung zu erfüllen und das Ende der Welt einzuläuten – Satan wird sich erheben und die Töchter Gaias werden fallen.

Das Cover des dritten Teils ist, wie die der bisherigen Teile auch, schlicht und ergreifend. Die Geschichte findet eine perfekte Balance zwischen der Modernität unserer Welt und dem viel beschriebenen Thema der Hexen. All dies wird in der Covergestaltung der Reihe gut aufgegriffen.

Ich mag diese Reihe besonders dafür, dass das Thema der Hexen so modern, frisch und divers aufgegriffen wird. Wir begleiten eine Gruppe von Frauen in den 30ern, die mitten im Leben stehen und sich mit sowohl alltäglichen, als auch magischen Problemen herumschlagen. Juno Dawson hat es sehr treffend beschrieben als "Desperate Housewives, aber als Hexen".
An die Handlung aus den letzten Bänden wird in diesem Band nahtlos angeknüpft und Juno Dawson scheut sich nicht davor, gesellschaftskritische Fragen zu stellen, und auch die eine oder andere wichtige Figur den Romantod sterben zu lassen.
Diese Unvorhersehbarkeit der Handlung, gepaart mit sehr intelligentem Humor und pointiert gesetzter Gesellschaftskritik, macht diese Reihe so einzigartig. Ich habe sowohl den Plot als auch die Botschaften, die zwischen den Zeilen erzählt werden, sehr genossen und kann diese Reihe mit keiner anderen Fantasy vergleichen.
Die Figuren dieser Geschichte sind einmalig und alle völlig individuell. Wir haben verschiedene Repräsentationen, sei es von unterschiedlichen Geschlechtszugehörigkeiten, Beziehungskonzepten oder Lebensentwürfen, was es so besonders macht, die verschiedenen Figuren zu begleiten.
Besonders ans Herz gewachsen sind mir persönlich Niamh, Theo und Elle. Juno Dawson hat ihre einzelnen Schicksale und auch das gesamte Schicksal des HIM zu einem würdigen Abschluss geführt.
Die Trilogie "Der Hexenzirkel ihrer Majestät" endet hier und bildet für mich einen sehr runden Abschluss. Wer bereits die anderen Teile der Reihe mochte, der wird auch diesen Abschluss gut finden, denn Juno Dawson greift die Handlung nahtlos auf, beantwortet alle wichtigen Fragen und gibt allen Figuren die Weiterentwicklung und das Ende, das sie verdienen. Für mich ist diese Reihe ein sehr gutes Beispiel für eine Neuinterpretation eines altbekannten Fantasy-Themas, das so noch nie aufgegriffen wurde.
Alles Liebe
Meine Rezensionen zu den vorherigen Bänden der Trilogie:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)
*Hinweis für Dich: Wenn Du mir einen Kommentar schreibst, stimmst du zu, dass Dein Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Weitere Infos zum Datenschutz gibt's hier*