Samstag, 10. August 2019

Mein erstes Halbjahr 2019 und #19für2019 Update

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas spät dran, aber dennoch wollte ich gerne das erste Halbjahr 2019 lesetechnisch mit euch gemeinsam Revue passieren lassen und mich euch teilen, was ich alles so gelesen habe und wie meine #19für2019 Challenge voran geht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :-)



Januar & Februar

Direkt zum Jahresanfang habe ich mit euch meine #19für2019 Challenge geteilt *klick*.
Dennoch habe ich in den ersten beiden Monaten kein einziges Buch fertig gelesen. Ich habe mit "Someone New" von Laura Kneidl gestartet, dank der stressigsten Klausurenphase meines gesamten Studiums aber kein Buch beenden können. Solche Monate gibt es leider auch, selbst wenn die Lust zum Lesen absolut da war.

März & April

Dafür war der März *klick* dann umso besser. Ich habe seit langer, langer Zeit mal wieder 8 Bücher in einem Monat gelesen, davon viele Highlights, und konnte mich gar nicht satt sehen an dem geschriebenen Wort. Auch der April *klick* war mit vier ziemlich coolen Büchern ein guter Lesemonat.

Mai & Juni

Am Anfang der Sommerklausurenphase konnte ich zwischendrin immer noch ein bisschen beim Lesen abspannen. Deshalb habe ich im Mai *klick* 7 Bücher gelesen - darunter unter anderem die spannende "Dark Village" Krimireihe. Im Juni *klick* sind es dann 5 Bücher geworden, und ich konnte meinen ersten Freytag lesen, der mich total geflasht hat.

Juli

Dank der Hochphase in der Uni habe ich im Juli zwar ein bisschen in "Sternenfeuer" gelesen, aber kein einziges Buch beenden können, weshalb auch kein Lesemonat online ging. Wenn man den ganzen Tag Fachbücher wälzt, ist am Abend leider nur noch wenig Motivation zum Lesen übrig geblieben. Dafür habe ich auch mit "Hexenlied" und "Maybe not" sowie "Cinder & Ella" begonnen, die ich im August nun beenden konnte. Dazu gibt es natürlich im aktuellen Lesemonat dann mehr.

#19für2019

Zu meiner aktuellen Lesechallenge kann ich tatsächlich sehr Positives berichten. Ich konnte (ein bisschen geschummelt, aber ich zähle Cinder & Ella jetzt einfach mal mit rein, weil ich es im Juli noch begonnen habe) ganze 10 Bücher (!) aus meiner Leseliste bereits abhaken. Darunter super Highlights wie "Lieber Feind", "Familie Grace, der Tod und ich" sowie "Mein bester letzter Sommer". Ich habe das Gefühl, dass die Challenge mir einen roten Faden dabei bietet, Bücher auszuwählen, die ich schon länger unbedingt lesen möchte und auch weniger unüberlegte Buchkäufe zu unternehmen. Ich bin sehr gespannt, ob ich am Ende des Jahres tatsächlich alle gelesen haben werde...

Das war's auch schon mit meinem kleinen Halbjahres-Rückblick. Falls euch die einzelnen Lesemonate interessieren, schaut gerne dort vorbei.
Habt ihr dieses Jahr auch Challenges am Laufen und wie ist euer erstes Lesehalbjahr 2019 verlaufen?

Alles Liebe



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Fina,

    ja, manchmal liest man mehr, mal weniger, eigentlich ist das ja auch nicht schlimm. :) Ich habe auch Anfang des Jahres viel gelesen, dann weniger, im April dann wieder mehr, im Juni wieder weniger und im Juli wieder mehr - je nachdem, wie viel ich auch im Alltag um die Ohren hatte. ^^
    Aber ich bin mir sicher, du schaffst deine 19 Bücher! Und ich drück dir die Daumen, dass du im nächsten halben Jahr viel Zeit zum Lesen findest!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana, ^^

      ja, so ist das eben, wenn man nicht 24/7 Zeit hat um zu lesen, geht wahrscheinlich jedem so :D Aber ich bin bisher trotzdem recht zufrieden mit meinen Resultaten.
      Danke! Ich hoffe auch, dass es die 19 werden :D

      Liebe Grüße
      Fina

      Löschen